Woche: 2

 

       
 

Nachdem Kenneth und Frederik sich auf der Hochzeit von Lenard und Justin näher gekommen sind, verbringen sie nun viel Zeit miteinander. Das Sommerfest ist dafür der ideale Ort, wo man den Tag entspannt auf der Rollschuhbahn verbringen kann. Und trotz seines hohen Alters ist Frederik manchmal noch ein kleiner Lausbub und erschreckt seinen Liebsten.

 
 
 

Aber auch wenn er sich wie ein kleiner Junge aufführt, so ist er doch schon ein alter Mann. Und gleiches trifft auch Kenneth zu. Und dessen Herz macht einen solchen Schrecken einfach nicht mehr mit. Was als Spaß begann, endet mit  einer Tragödie und dem unerwarteten Ableben von Kenneth. Frederik hat ihn doch tatsächlich zu Tode erschreckt. Frederik hat zwar von solchen „weird stories“ in der Zeitung gelesen, die sich in den weit entfernten Städten Willow Creek und Oasis Springs zugetragen haben sollen. Aber niemals hätte er es für möglich gehalten, dass so etwas auch in Setra passieren könnte.

 
     
 

Wieder ist eine Liebe von ihm gegangen. Und diesmal war er sogar mit Schuld an ihrem Ableben. Frederik ist verzweifelt. Da erhält er das Angebot, als personal trainer des Vampirs Nick Heidekamp-Ravini zu arbeiten. Doch statt ihn zu trainieren, heult er sich an dessen Schulter aus…die überaus muskulös ist. Überhaupt, Nick scheint ein heißer Fang zu sein.

 
     
 

Und wäre es nicht toll, mit einem Vampir zusammen zu sein? Immerhin sind die unsterblich…nun ja, zumindest so gut wie. In jedem Fall müsste Frederik keine Angst haben, dass Nick vor ihm das Zeitliche segnet. Noch einen Verlust würde er nicht verkraften. Doch leider ist Nick nicht an einer romantischen Beziehung interessiert. Und unter diesen Umständen ist es wohl auch besser, wenn Frederik nicht für ihn arbeitet.

 
   
 

Von solchen Problemen sind Lenard und Justin weit entfernt. Sie genießen ihr junges Eheglück in vollen Zügen. Und das bleibt nicht ohne Folgen. Justin stellt bald fest, dass er sich wohl in anderen Umständen befindet.

 
   
 

Doch bevor er die freudige Nachricht verkünden kann, ereignet sich das nächste Drama. Tief traurig über Nicks Zurückweisung, will Frederik seinen Kummer in einer Bar ertränken. Doch kaum hat er den ersten Drink bestell, wohlgemerkt noch nicht getrunken, hat er plötzlich das Gefühl, zu schweben. Er ahnt schon, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat. Und so ist es auch. Seine Zeit auf Erden ist abgelaufen. Mephisto erscheint um ihn mit sich zu nehmen. Der einzige Trost ist, dass er dort Raynaldo wiedersehen wird…und Kenneth. Na, wenn das mal keinen Ärger gibt.

 
     
 

Nun ist Lenard also eine Weise. Frederik wird neben Raynaldo zur letzten Ruhe gebettet und Simon ist auch gekommen, um sich von seinem Vater zu verabschieden. Daniel hingegen lässt sich nicht blicken, was Lenard traurig und wütend zugleich macht.

 
     
 

Aber der Ärger verfliegt, als Justin ihm die gute Neuigkeit verkündet. Bald schon werden sie wieder zu dritt im Haus leben. Darauf freut Lenard sich sehr.

 
   
 

Aber so ein Kind braucht viele teure Dinge. Von den späteren Studiengebühren gar nicht erst zu sprechen. Um das alles bezahlen zu können, muss Justin endlich eine bahnbrechende Erfindung machen. Und dafür braucht er mehr Teile. Aber der Einkauf ist so teuer, könnte man nicht...Genau! Man könnte einfach ein paar Gegenstände in die Luft jagen und die Teile dann für die neuen Erfindungen verwenden. Wie praktisch, dass jemand ihnen einen Herd zur Hochzeit geschenkt hat, mit dem Lenard und er ohnehin nichts anzufangen wissen. Schnell wird ein kleiner Sprengsatz installiert und dann heißt es schnell weglaufen und erwartungsvoll die Ohren verschließen.

 
     
 

Doch die Minuten verstreichen und nichts passiert. Nanu, was ist denn da los? Justin geht hinüber um den Sprengsatz zu kontrollieren und genau in der Sekunde gehen das Ding und der Herd in einem ohrenbetäubenden Knall hoch.

 
   
   

Auuuuuu! Dieser Schmerz ist ja unerträglich! Doch der Schmerz hat rein gar nichts mit der Explosion zu tun. Seien Kleidung ist verpufft und hat all die Energie der Explosion absorbiert. Wie durch ein Wunder blieb er daher unverletzt.  Nein, bei ihm haben die Wehen eingesetzt. Panisch ruft er ein Taxi und fährt ins Krankenhaus, wo er einen gesunden Jungen, Liam, zur Welt bring. Inzwischen ist auch Lenard bei ihm eingetroffen. Aber die Explosion (oder der Vorgang der Geburt) machen Justin noch immer zu schaffen, wie man an seinem verstörten Gesichtsausdruck sehen kann.

 
   

Doch das ist schnell vergessen, als er mit dem kleinen Liam erst einmal Zuhause ist. Das Würmchen ist einfach bezaubernd. Und da das Badewasser nicht heiß genug sein kann, ist schon klar, dass Liam später einmal die Hitze lieben wird. Ja, ist der denn wahnsinnig?

 
   
 

Das wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen. Zunächst ist er nur zum Knuddeln, was Lenard auch gerne und ausgiebig mit seinem Sohn praktiziert. Und Hunger hat der Junge auch. Brav so!

 
     
 

Da Justin schon ahnt, dass der Junge ihnen mit seinem Appetit noch die Haare vom Kopf fressen wird (und von denen hat er ohnehin nicht mehr so viele), stürzt er sich nach der Geburt gleich wieder in seine Arbeit und Werkelt was das Zeug hält. Von Explosionen hat er aber erst einmal Abstand genommen. Stattdessen wird jetzt die Müllhalde von Setra nach brauchbaren Bauteilen abgesucht.

 
   
   

Und auch Lenard arbeitet fleißig weiter an seiner Karriere. Inzwischen kann er schon als Barkeeper in den edelsten Schuppen der Stadt arbeiten. Leider sind diese oft wie ausgestorben. Daher fällt das Trinkgeld nicht gerade üppig aus. Aber vermutlich muss er nur am richtigen Wochentag hier auftauchen.

   
  Ende Woche 2 Generation 3  

 

 

Woche: 2