Woche: 5

 

       
 

Für Daniel steht der erste Schultag an und damit die Frage, welche Kinder er kennenlernen wird. Im Bus trifft er schon mal auf Bert Clover-Nazari. Dieser hat zwar einen etwas seltsamen Kleidergeschmack mit einem Faible für Rüschenkragen, aber Daniel verabredet sich dennoch nach der Schule zum Spielen mit ihm.

 
 
 

Nach etlichen Jahren des Mutterschutzes kann Frederik wieder anfangen zu arbeiten. Dumm nur, dass er die meisten seiner Kollegen gar nicht mehr kennt, weil diese entweder gestorben sind oder sich einen neuen Job gesucht haben. Trotzdem arbeitet er hart und wird auch prompt befördert und erhält sogar eine dicke Gehaltserhöhung. Doch dieser Höhenflug macht ihn unvorsichtig und so wird Frederik bei einem nächtlichen Einbruch von der Polizei geschnappt und er muss die Nacht im Gefängnis verbringen. Dank der guten Beziehungen der Familie zum Alleinherrscher muss er aber nicht länger hinter Schwedischen Gardienen sitzen.

 
     
 

Als Kind eines so bekannten Vaters und Großvaters hat es Daniel nicht leicht. Immer wird er von den Paparazzi verfolgt. Da bohrt er für zwei Sekunden in der Nase, schon ist sein Bild auf der Titelseite der lokalen Gazette. Doch das lässt er sich nicht einfach so bieten und ärgert den lästigen Paparazzo, der darüber nicht erbaut ist.

 
     
 

Doch zu seinem kleinen Bruder Lenard ist Daniel richtig lieb und spielt mit ihm Verstecken. Nun gut, manchmal stiehlt er ihm stattdessen die Süßigkeiten, aber nur, wenn niemand zuguckt.

 
   
 

Süßigkeiten bekommt er auch zuhauf bei einem Klassenausflug ins Bistro. Im Gegensatz zu seinem Vater Frederik, der der Schreck jedes Ladenbesitzers Und Begleitungslehrers auf einem Ausflug war, verhält er sich aber ordentlich.

 
   
 

Bald steht auch schon Lenards Geburtstag an. Dazu wurden Freunde und Bekannte zu einer Bikini-Party im Garten eingeladen. Lenard ist wie sein Bruder Daniel blond, allerdings sind seine Haare etwas dunkler. Und zum Glück war das Schielen nur eine kurzfristige Erscheinung. Die Würfel meineten es aber nicht ganz so gut mit ihm, denn ab jetzt ist er kleptomanisch veranlagt.

 
     
 

Raynaldo verbringt viel Zeit mit Pinki, die auch nicht mehr die Jüngste ist. Im Hundepark hat sie viel Spaß. Und Raynaldo nutzt die Zeit um sein Bassspiel weiter zu perfektionieren. An einem guten Abend verdient er jetzt immerhin schon um die 1000 § mit Trinkgeldern.

 
     
 

Durch seinen Aufstieg innerhalb der Verbrecherorganisation und die guten Beziehungen zur Herrscherfamilie wird Frederik immer berühmter. Inzwischen kennt ihn fast jeder auf der Straße und in den Bars bekommt er die Drinks meist umsonst. Manchmal wird er sogar dafür bezahlt, einen Drink in einer ganz bestimmten Bar zu kaufen.

 
   
 

Im Naturkundeunterricht hat Daniel die Aufgabe bekommen, ein paar der Schmetterlinge zu fangen, die in Setra beheimatet sind.

 
     
 

Und auch sein Großvater Kalvin geht auch Insektenjagd, wenn auch unbeabsichtigt. Er hat sich einen langjährigen Wunsch erfüllt und ist nach China gefahren. Dort erkundet er die Gruften und in den vielen dunklen Löchern trifft er auch so manches Krabbeltierchen an.

 
   
   

Sein Schwiegersohn Raynaldo begleitet ihn auf der Reise. Sein Bassspiel kommt im Fernen Osten leider nicht so gut an. Vielleicht muss er ein paar der lokalen Kompositionen einstudieren? Und wenn er mal nicht spielt, dann macht auch Raynaldo sich auf, die Geheimnisse Chinas zu erkunden.

 
   

Kaum sind Kalvin und Raynaldo wieder aus China zurück, steht Daniels Geburtstag an. Unter dem Jubel seiner Schulkameraden wird er zum hübschen Teenager. Als viertes Merkmal bekommt er Hoffnungslos Romantisch erwürfelt. Das deutet schon darauf hin, dass er, ähnlich wie sein Vater, so manches Männerherz brechen wird.

 
   
 

Und hier ist doch schon ein erster Kandidat für seine Flirtversuche. Der Rüschenkragen tragende Bert Clover-Nazari ist nämlich auch bereits zu einem sehr hübschen Teen herangewachsen. Leider muss er die Party verlassen, bevor Daniel seien Flirtkünste an ihm testen kann.

 
     
 

Raynaldos Midlifecrisis ist ohne größere Katastrophen verstrichen. Dennoch merkt Raynaldo, dass der körperliche Verfall so langsam einsetzt. Und um dem entgegenzuwirken, betreibt er nun jetzt vermehrt Sport. Als im Schwimmbad aber alle lachend mit dem Finger auf ihn zeigen, wird er sich schmerzlich seiner missglückten Tattoos bewusst. Dafür könnt er seine Schwester…

 
   
   

Es wird höchste Zeit, dieses Missgeschick wieder ausbügeln zu lassen. Und diesmal begibt er sich in die Hände eines ausgebildeten Tätowierers. Die Prozedur ist zwar schmerzhaft, aber am Ende kann er Tätowierungen vorweisen, für die er sich nicht länger schämen muss.

   
   
 

Daniel verabredet sich mit Bert in einer Strandbar in Downtown. Er hat die Location extra ausgesucht, weil es hier einen Whirlpool gibt. So kann er Bert seinen schlanken Körper vorführen und auch begutachten, wie sein Schulfreund denn so unter den Klamotten aussieht. Dummerweise steigt Bert aber mit einem Ganzkörper-Neoprenanzug in das Blubberwasser. Nun gut, sein Gesicht ist dennoch hübsch anzusehen.

   
 

Und seinen Körper kann Daniel dennoch präsentieren. Und offenbar ist Bert sehr davon angetan, was er zu sehen bekommt. Die trinken ein paar Drinks zusammen und Flirten dann, was das Zeug hält. Vielleicht wäre es auch zum ersten Kuss gekommen, wäre den beiden die Ausgangssperr nicht dazwischen gekommen.

   
   
   

So kann Daniel nur von einem Kuss mit Bert in seinem neu eingerichteten Jugendzimmer träumen.

 
   
 

Träumen würde Pinki auch gerne, doch die nervigen Paparazzi vor dem Schlafzimmerfenster lassen ihr einfach keine Ruhe. Nicht einmal der strömende Regen schafft es, die beiden zu vertreiben.

 
   
 

Gab es da nicht noch ein drittes Kind im Hause Stachel? Ja richtig. Und Simon entwickelt sich auch prächtig, was wir hauptsächlich der guten Fürsorge von Opa Kalvin zu verdanken haben. Er bringt dem kleinen das Laufen und die Benutzung des Töpfchens bei und passt auf den kleinen Racker auf, wenn der sich allein mit seinen Spielsachen beschäftigt.

 
   
 

Und so ist es auch an Kalvin Simon zum Geburtstagskuchen zu bringen und ihm beim auspusten der Geburtstagskerzen zu helfen. Auch hier ist das Schielen nur zeitweilig. Die Würfel haben entschieden, dass Simon exzentrisch sein wird.

   
   
   

Frederiks alte Schulfreundin und Liebe für die Dauer des Abschlussballs Melitta gibt ihn den Auftrag nach Ägypten zu reisen und dort zu Joggen. Da Frederik die Wüste Setras ohnehin schon zu langweilig geworden ist, macht er sich gerne auf den Weg. Und vor Ort zettelt er gleich ein paar Proteste an, um den Ägyptischen Alleinherrscher zu stürzen, denn der ist böse und nicht so nett wie etwa der Alleinherrscher von Setra.

 
   
 

Als er dann aber einen Transporter mit einer Vielzahl bewaffneter Soldaten in das Dorf kommen sieht, bricht er seinen Protest lieber ab und versteckt sich in einer der vielen Grüfte in Ägypten, bis die Luft wieder rein ist. Dabei stößt er nicht nur auf den ein oder andern Schatz, sondern auch auf fiese Mumien. Zum Glück ist die Mumie seeeehr langsam. Und die gefundenen Relikte kann er gut gebrauchen, denn Daniel braucht noch eines für sein Forschungsprojekt in der Schule.

 
   
 

Nach dem Stress mit der Mumie sehnt sich Frederik nach etwas Entspannung in den Armen eines Mannes. Und da Raynaldo leider tausende Kilometer entfernt ist, muss er sich die Arme eines anderen Mannes flüchten. Raynaldo wird schon nichts davon mitbekommen.

   
   
 

Wieder in Setra angekommen geht es für Frederik auch mit der Karriere steil bergauf. Die Fitnesspunkte, die er in Ägypten gesammelt hat, kommen ihm jetzt zugute und er wird zum Hochstapler befördert.

Das waren also die Ereignisse der fünften Woche. Es gab viele Geburtstage und so langsam muss ich mich für einen Nachfolger für die dritte Generation entscheiden.

 
    Ende Woche 5 Generation 2  

 

Woche: 5