Aufgabe1
Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

 

       
 

Da Kalvin zuhause bleibt um sich um die Erziehung von Frederik zu kümmern, kann er das Kind auch optimal fördern. Noch bevor Frederik richtig laufen kann, beginnt Kalvin schon mit dem Sprachtraining und Frederiks erstes Wort ist nicht etwa „Papa“ sondern „Musca domestica“, im Volksmund auch bekannt als Stubenfliege.

 
 
 

Wenn Kalvin dann doch mit Kochen, Malen oder Fitnesstraining beschäftigt ist, erkundet Frederik sein Kinderzimmer und testet aus, was man so mit Steckkasten und Glockenspiel anstellen kann. Bei der Entfaltung seiner Fähigkeiten kann das sicherlich nicht von Nachteil sein.

 
     
 

Außerdem spielt Frederik unheimlich gerne mit seiner Stoffpuppe Moritz und dem Plüscheinhorn Corny.

 
     
 

In seinem Job hat Stefan inzwischen so viel Bekanntheit erlangt, dass er zu einer Art Star aufgestiegen ist. Das führt nicht nur dazu, dass ab und an ein Paparazzo den Vorgarten belagert, sondern auch, dass Stefan mehrmals in der Woche eine Einladung zu einer Party erhält. Und es wäre ja unhöflich, diese Einladungen auszuschlagen, so seltsam sie manchmal auch sind. Zu der Party bei Uriel Natalis sollte er beispielsweise nur in Badehose bekleidet auftauchen. An sich ist das ja kein Problem, wenn der Großteil der übrigen Gäste nur nicht vollständig bekleidet wäre.

 
   
 

Während Stefan sich auf irgendwelchen Partys rumtreibt, kümmert sich Kalvin weiterhin um den kleinen Frederik und liest im aus Kinderbüchern vor. Frederik ist von den Buchstaben und bunten Bildern so begeistert, dass er sich öfter selbst ein Buch schnappt, das auf dem Boden vergessen wurde, und darin rumblättert.

 
   
 

Doch man darf Stefan nicht unterstellen, dass er ein schlechter Vater wäre. An seinen freien Tagen hat er Frederik beigebracht, selbständig das Töpfchen zu benutzen und er bringt ihm auch das Laufen bei. Dazu bietet sich der Garten mit dem weichen Sandboden förmlich an, denn hier kann Frederik gefahrlos hinfallen und bekommt auch noch frische Luft. Kalvin nutz derweil die kinderlose Zeit um sich weiter der Malerei zu widmen, langsam wird er richtig gut darin. Zu schade nur, dass keines seiner Werke verkauft werden darf (Setras freundlicher Alleinherrscher hat das strengstens untersagt). Dafür werden die Wände im Haus immer bunter.

 
     
 

Bald schon zahlt es sich aus, dass Stefan so viele Überstunden im Labor schiebt und sich oft mit seinem Chef und seinen Kollegen nach der Arbeit trifft. Er wird zum Genentschlüssler befördert. Zur Feier des Tages lädt sein Chef Jeremy ihn und die anderen Labormitarbeiter zu einer Grillparty in sein Haus ein. Stefans Chef ist dabei aus seiner schicken Stadtvilla inzwischen in ein rustikales Anwesen direkt am Kanal unweit von Stefans und Kalvins Haus gezogen. Und deutlich runder ist er in all den Jahren auch geworden…

 
     
 

Um noch weiter im Beruf aufzusteigen muss Stefan insbesondere seine Angelkünste verfeinern. Die fleischfressenden Pflanzen haben einfach einen unstillbaren Hunger nach Fisch. Ein Wunder, dass die Seen und Kanäle der Stadt noch nicht leergeangelt sind. Frederik darf seinen Papa übrigens weiterhin zum Angeln begleiten. Allerdings ist er viel mehr an den Büschen und Sträuchern am Ufer, und all den Getier das darin wohnt, interessiert, als seinem Papa beim Starren aufs Wasser zuzusehen.

 
   
 

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon bald steht Frederiks Geburtstag an. Kalvin lädt alle Freunde und Bekannten ein und dann wird auf der Terrasse im Garten ein Grillfest veranstaltet.

 
     
 

Frederik verpasst den Großteil der Feier, da er zu sehr mit Schlafen beschäftigt ist. Als er dann schließlich doch aufwacht, trägt ihn Kalvin zur Geburtstagstorte und diesmal kann der Kleine sogar richtig mithelfen, die Kerzen auszupusten.

 
   
   

Und dann wird aus dem Kleinkind ein Kind im Grundschulalter. Man kann immer noch nicht genau sagen, ob Frederik nun mehr nach Stefan oder doch eher nach Kalvin kommt. Ihm ist es sowieso egal und er genießt seine erste Mahlzeit, die weder aus Milch noch aus Brei besteht.

 
   

Da das Kinderzimmer noch nicht für ein Schulkind umgebaut wurde, muss Frederik die Nacht im Bett seiner Eltern verbringen. Und damit er besser einschlafen kann, liest Stefan ihm noch eine Gutenachtgeschichte vor.

 
Ende Woche 6    

 

Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

kor. 13.01.2024