Aufgabe1
Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

 

       
 

Es ist fast schon Tradition, dass die Woche mit einer Beförderung startet. So auch diese. Stefan ist nun Züchter von fleischfressenden Pflanzen und dieser Job kommt der Züchtung von Robo-Kreaturen doch schon deutlich näher, als seine bisherigen Aufgaben.

 
 
 

Zur Feier des Tages veranstaltet er eine kleine Party. Doch es gibt noch einen weiteren Grund zum Feiern, Stefans Geburtstag. Also werden  die Arbeitskollegen und natürlich auch Kalvin eingeladen um den Übergang vom jungen Erwachsenen zum nicht mehr ganz so jungen Erwachsenen zu feiern.

 
     
 

Doch nur weil man älter ist, heißt es noch lange nicht, dass man das Kind in sich vollkommen vergessen hat. Und um das zu beweisen, liefern sich Stefan und sein Kollege Maurizio Pasch eine wilde Kissenschlacht. Dabei versucht Stefan auch darüber hinweg zu sehen, dass er nun mitten in der Midlifecrisis steckt, doch die wird einfach komplett ignoriert.

 
     
 

Kalvin hat ein ganz besonderes Geschenk für Stefan. Endlich verbringen die beiden die Nacht miteinander…und diesmal ist damit nicht bloß schlafen gemeint.

 
   
 

Von nun an verbringen die beiden jeden Abend miteinander, wobei sie sich meistens im Stadtpark aufhalten und heftig miteinander flirten

 
   
 

Am Wochenende treffen die beiden sich dann auch am Tag im Stadtpark und Stefan nimmt seinen Mut zusammen und fragt Kalvin, ob die beiden nun fest miteinander gehen wollen. Die Antwort ist zum Glück ein deutliches Ja.

 
     
 

Und wenn er schon mal dabei ist, denkt sich Stefan, dass er auch direkt die nächste Frage stellen kann. Immerhin wird er nicht jünger und es muss noch ein Erbe für die nächste Generation geboren werden. Und nachdem der Betttest auch mit einem äußerst zufriedenstellenden Ergebnis abgeschlossen wurde, gibt es kein Hindernis mehr. Also zückt er den Diamantenring und fragt Kalvin, ob dieser ihn heiraten möchte.  Und auch diesmal ist die Antwort ein begeistertes „JA“.

 
     
 

Dann wird auch nicht lange gefackelt und noch am gleichen Abend wird eine Junggesellenabschiedsparty für Stefan organisiert. Anwesen sind wieder einmal die üblichen Verdächtigen, wobei beim Anblick der Gäste deutlich wird, dass man in der Tat nicht jünger wird. Die meisten von Stefans Kollegen sind spontan ergraut und stehen kurz vor der Rente. Das hält aber niemanden davon ab, zu feiern. Jason hält eine Rede auf Stefan, die diesem aber irgendwie aus einem von Jasons Filmen bekannt vorkommt. Und ein Stripper im knappen Feuerwehrmannkostüm wurde auch arrangiert. Nun, so leicht bekleidet sollte er einem Feuer aber nicht zu nah kommen.

 
   
 

Die Feier dauert bis zum frühen Morgen, ist ausgelassen und bisweilen feuchtfröhliches. Stefan macht sich einen Spaß daraus eine Sektflasche kräftig zu schütteln und den Inhalt dann direkt in den Mund seiner Freunde zu spritzen. Das Zielen sollte er vielleicht noch üben, aber übel nimmt ihm das an diesem Abend keiner.
Leider kommt die Rentnerfraktion nicht so recht in Fahrt und Jason und Stefans Chef Jeremy können die Party alleine auch nicht retten, weswegen Stefans Junggesellenabschied leider zur Schnarchnummer gerät.

 
     
 

Aber deswegen lässt Stefan sich die Laune (zumindest nicht vollständig) vermiesen und die Hochzeit wird am nächsten Tag im heimischen Garten gefeiert. Unter dem mit weißen Rosen geschmückten Bogen geben Stefan und Kalvin sich das Ja-Wort. Bei den Gästen handelt es sich um die üblichen Verdächtigen, die hellauf begeistert scheinen und das frisch vermählte Paar mit Reis bewerfen.

 
   
   

Nach der Trauung wird dann die Hochzeitstorte angeschnitten.

 
   

Diese scheint allen sehr gut zu schmecken. Das angerichtete Büffet wird hingegen weitestgehend ignoriert und gammelt daher am nächsten Morgen lustig vor sich hin. Die Fliegen wird es freuen.

 
   
 

Im Gegensatz zum Junggesellenabschied vergnügen sich die Gäste bei der Hochzeit prächtig. Wahrscheinlich wollten sie sich am Abend zuvor nur nicht verausgaben. Als der letzte Gast dann verschwunden ist, verbringen Stefan und Kalvin ihre erste gemeinsame Nacht als Mann und Mann im ehelichen Schlafzimmer.

 
     
 

Direkt nach der Hochzeit ist Kalvin bei Stefan eingezogen. Seinen Job als Fanatischer Fan musste er leider gleich kündigen, da der Alleinherrscher unseres sympathischen Wüstenstaates dem gesamten Haushalt nur ein Einkommen in der Wissenschaft zugesteht (Primäres und Sekundäres Einkommen: Wissenschaft). Das hindert Kalvin aber nicht daran, seiner Sportbegeisterung weiterhin bei jeder sich bietenden Gelegenheit nachzugehen.

 
   
   

Die Hochzeitsfeier hat leider ein großes Loch in die Haushaltskasse gerissen. Stefan hat sein ganzes Erspartes (ca. 5000§) für die Möbel und Dekoration ausgegeben. Am Ende blieb dann die Entscheidung ab lieber die fällige Stromrechnung oder das Hochzeitsessen bezahlt werden sollte und die Wahl fiel auf Letzteres. Und so bekommt Stefan wieder einmal Besuch vom Gerichtsvollzieher, der diesmal die Wäscheleine aus dem Garten mitgehen lässt.

   
   
 

Zum Glück konnte Kalvin sein Haus zügig verkaufen und die 16000§ fliesen in die gemeinsame Haushaltskasse. So ist genügend Geld vorhanden, um die Hochzeitsreise in Frankreich, genauer gesagt in einem kleinen Dorf bei Paris, zu verbringen.

   
 

Stefan nutz diesen Urlaub auch gleich, um sich mit Samen für seltene Weintrauben einzudecken, die nur hier in Frankreich anzutreffen sind.

   
   
   

Kalvin interessiert eher der Wein, der aus diesen Trauben gewonnen wird.

 
   
 

Und auch Stefan scheint dem Wein nicht abgeneigt, immerhin badet er gleich in einem Brunnen, der randvoll mit Wein gefüllt ist. Und auf dem Grund des Brunnens findet er dann sogar noch eine sehr alte und sehr seltene Flasche Wein.

 
   
 

Angetrieben von dieser Entdeckung beginnt er auch die nähere Umgebung etwas genauer in Augenschein zu nehmen und stößt dabei auf ein altes keltisches Hügelgrab.

 
   
 

Wie sich zu seinem Schrecken herausstellt, ist er aber nicht der erste, der dieses Hügelgrab erforscht. Nur hat Stefan im Gegensatz zu seinen Vorgängern mehr Glück und schafft es, der Gruft ihr Geheimnis zu entlocken, welches sich als ein Baseball mit hohem Sammlerwert entpuppt. Stefan hat zwar etwas Aufregenderes erwartet, aber immerhin bleibt ihm ein Schicksal als Skelett erspart. Etwa zeitgleich mit seinem Fund läuft das dreitägige Visum von Stefan und Kalvin aus und die beiden kehren wieder nach Hause zurück

So, das war dann die vierte Woche.

   
  Ende Woche 4  

 

Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

kor. 12.01.2024