Woche: 6

 

       
 

Obwohl Daniel und Bert täglich zusammen im Schulbus sitzen, können sie sich nur aus der Ferne anhimmeln, denn die Lehrerin besteht einfach darauf, dass Bert immer neben ihr sitzt. Immerhin haben sie die Gelegenheit, sich nach der Schule zu treffen. Aber Bert ist so pflichtbewusst, dass er stets darauf besteht, zuerst die Hausaufgaben fertig zu machen, bevor man sich spaßigeren Dingen zuwenden kann.

 
 
 

Als Raynaldo Pinki bürstet, stellt er fest, dass die Hündin ein paar Untermieter in ihrem Fell beherbergt, die panisch hinfort springen, als Raynaldo sie genauer inspizieren will. Pinik hat offenbar Flöhe.

 
     
 

Und Raynaldo kurz darauf auch. Dabei trifft er sich gerade mit einem Kontakt, der ihm ein paar lukrative Auftritte als Bassspieler vermitteln soll. Da kommt das ständige Kratzen nicht ganz so gut. Kalvin kümmert sich derweil darum, dass Pinki nicht auch noch den Rest der Familie mit ihren Flöhen ansteckt.

 
     
 

Zur Feier von Frederiks und Raynaldos Hochzeitstag sind zum Glück wieder alle flohfrei. Und zur Feier des Tages werden viele leckere Speisen aufgetischt und Freunde und Familie eingeladen. Auch Raynaldos Schwester Meredith ist gekommen um mit anzusehen, dass die Liebe zwischen Raynaldo und Frederik noch lange nicht rostet.

 
   
 

Auf einmal bricht ein großes Durcheinander aus und eine unheilvolle Musik kündet ein großes Unglück an. Und dann erblicken meine Augen Daniel, der regungslos auf dem Boden liegt. Was ist bloß passiert? Wie konnte Daniel sterben? Hat ihn der Schlag beim Computerspielen getroffen? Oder hatte er eine Krankheit, von der ich nichts bemerkt hatte? Doch erleichtert stelle ich fest, dass Daniel lediglich ein kleines Nickerchen auf dem harten Dielenboden gehalten hat.

 
   
 

Das wahre Drama spielt sich nämlich oben ab. Pinki hat die Familie schon über so viele Jahre begleitet und nun ist ihre Zeit einfach gekommen. Mephisto drückt sie noch einmal herzlich und dann lockt er sie mit einem Stöckchen in den Hundehimmel. Aber damit ist Mephistos Auftrag für heute noch nicht beendet.

 
     
 

Gemächlich spaziert er die Wendeltreppe hinunter in den Flur, wo der Geist von Raynaldos  Schwester Meredith bereits auf ihn wartet. Und gemeinsam entschwinden die beiden anschließend.

 
     
 

Alle auf der Party sind zutiefst verstört. Zwei Todesfälle an einem Abend sind wirklich zu viel. Nur der Vampir Nick Ravini scheint sich über diese gelungene Hochzeitstagparty zu freuen. So viel Spaß hat er sonst selten unter der brütenden Sonne von Setra.

 
   
 

Besonders die beiden Kleinen, Lenard und Simon, sind vom Tod des geliebten Hundes und der Tante sehr mitgenommen und müssen getröstet werden. Aber auch Raynaldo braucht jetzt eine Schulter zum Ausweinen, die er bei Frederik auch findet.

 
     
 

Und der Schrecken hört für die beiden jüngsten Stachel-Jungs auch am nächsten Morgen nicht auf, denn ihr Begleitlehrer auf dem Ausflug zum Kino stellt sich als ein Geis heraus. Und zwar handelt es sich bei ihm um den Geist des Tätowierers des Alleinherrschers Russel Horace. Lenard wagt es kaum, sich während der Busfahrt zu rühren, während Simon sich hinter der Lehen des Vordersitze versteckt.

 
   
   

Nach der Schule geht Daniel mal wieder mit zu Bert. Der muss aber recht schnell zu seinem Nachmittagsjob aufbrechen. Nun, dann verbringt Daniel eben etwas Zeit mit Berts Bruder Aldo. Nur stellt Daniel schnell fest, dass der nicht halb so gut aussieht wie sein Bruder. Nun ja, zum gemeinsamen Fernsehen wird es schon reichen.

 
   

Bald darauf steht auch schon Lenards Geburtstag an, der im Kreis der Familie und mit ein paar Schulfreunden im Garten gefeiert wird. Lenard wächst zu einem sehr gutaussehenden jungen Mann heran. Als viertes Merkmal bekommt er den Grünen Daumen erwürfelt. Mal abgesehen von seiner kleptomanischen Ader wäre er damit fast perfekt.

 
   
 

Wo wir schon beim Stichwort perfekt sind. Kalvin spielt in seiner Freizeit immer wieder auf der Gitarre und so wundert es nicht, dass er diese Fähigkeit maximiert. Zu Schade, dass der Alleinherrscher es ihm nicht erlaubt, Kapital aus dieser Gabe zu schlagen. So muss er weiterhin für sich allein im stillen Kämmerchen spielen.

 
     
 

Ganz anders als Raynaldo. Der hat entdeckt, dass das Bistro ein idealer Ort zum Bassspielen ist. Nach einem guten Essen und dem ein oder anderen Gläschen Wein kommen die Menschen in eine Spendierlaune und so sprudeln die Trinkgelder regelrecht. Innerhalb eines Abends nimmt er über 7000 § ein.  Den Leuten wird wohl nicht entgangen sein, dass keiner in der Stadt so gut Bass spielen kann wie Raynaldo.

 
   
   

Der Geist von Pinki streift immer wieder über das nächtliche Grundstück. Und es zieht sie zu ihren menschlichen Herrchen, die immer noch auf Erden wandeln. Auch Raynaldo merkt, dass er einen tierischen Freund an seiner Seite vermisst und so wird kurzerhand ein neuer Welpe, die kleine Lisa, angeschafft.

   
   
 

Bei Frederik geht es derweil steil mit der Karriere bergauf. Er hat seinen Körper trainiert und sich mit seinen Komplizen und insbesondere seinem Chef gut gestellt. Er wird vor die Entscheidung gestellt, ob er sich in Zukunft lieber auf den Diebstahl oder auf das Aushecken teuflischer Pläne konzentrieren möchte und Frederik entscheidet sich für Letzteres. Somit ist er nun zum Handlanger seines Bosses aufgestiegen (Und hat dafür ein sexy Muskelshirt bekommen, in dem seine neuen Muckis so richtig gut zur Geltung kommen :D) .

   
  Lenard hat schon zu Grundschulzeiten den Auftrag bekommen, einige Metalle und Edelsteine zu sammeln. Als Teen findet er endlich die Zeit, sie auch tatsächlich zu suchen. Zum Glück scheint in Setra an jeder Ecke ein Edelstein rumzuliegen. Ansonsten hat Lenard die Leidenschaft seines Vaters Frederik geerbt, laut durch ein Megaphon zu brüllen.    
   
   

Und laut Brüllen darf auch Frederik. Er stellt fest, dass die Sünden seiner Jugend ihn nun einholen. Früher war er der Fallensteller und jetzt ist er das Opfer. Und bei drei halbwüchsigen Jungs im Haus, wimmelt es nur so vor Fallen.

 
   
 

Am Wochenende, nachdem Bert seinen Job beendet hat, treffen er und Daniel sich in einer Hafenspelunke, um zusammen abzuhängen. Hier bekommen auch schon Teens problemlos Alkohol ausgeschenkt, außerdem ist die Musik einfach gut. Und in dem düsteren, verqualmten Raum geben die beiden sich endlich ihren ersten Kuss.

 
   
 

Raynaldo spielt weiterhin Bass wann immer sich eine Gelegenheit bietet. Da er inzwischen schon alle Lieder perfekt beherrscht, wird er öfters zu Partys eingeladen, um die Gäste zu unterhalten.

 
   
 

Und Frederik gibt sich auch alle Mühe, um seinen Körper für die Herausforderungen seines Berufes zu wappnen. Dabei greift er auch auf ungewöhnliche Methoden zurück, aber die besten Ergebnisse werden doch beim Krafttraining erzielt. Und bald ist er schon so fit, wie man nur sein kann.

   
   
   

Da Daniel mit seinem Bert nun im siebten Himmel schwebt, versucht er auch seinen kleinen Bruder Lenard zu verkuppeln. Die Auswahl an geeigneten Jungs in Setra ist allerdings etwas eingeschränkt, also versucht er es mal mit Berts Bruder Aldo und läd ihn nach Hause ein. Die ersten Annährungsversuche von Lenard und Aldo laufen aber noch etwas holprig. Vielleicht sollte Lenard doch mal selber nach einem geeigneten Jungen Ausschau halten.

 
   
 

Als persönlicher Handlanger des Unterweltbosses bekommt Frederik einen Spezialauftrag, der ihn nach China führt. Dort soll er einer lokalen Informantin ein Päckchen überbringen. Die Aufgabe ist schnell erledigt und Frederik nutzt die verbleibende Zeit, um nach dem ägyptischen Volk auch das chinesische Volk gegen seinen Alleinherrscher aufzustacheln. Nicht jeder Alleinherrscher kann ja so gütig und großherzig sein, wie der von Setra ;)

 
   
 

Kurz darauf fliegt auch Raynaldo nach China. Bei seinem letzten Besuch musste er feststellen, dass seien Musik bei den einheimischen nicht ganz so gut ankommt. Ganz anders sieht das aber bei den Touristen aus. Und diese sind offenbar auch noch in Urlaubslaune und lassen viel Trinkgeld springen. So hat Raynaldo es im Handumdrehen geschafft, 25000 $ zu verdienen.

   
   
 

Doch er ist nicht nur nach China gefahren, um zu arbeiten. Er erkundet das Land uns entdeckt dabei seine Liebe für den Kampfsport.

 
     
  Wieder in Setra angekommen neigt sich der Sommer langsam seinem Ende. Die ganze Familie beschließt noch einmal, das Festgelände zu besuchen (der letzte Versuch wurde durch die Geburt von Daniel unterbrochen). Und diesmal kommen auch alle an und toben sich bei einer Wasserballschlacht aus.  
 

Die drei Stachel-Jungs versuchen sich an einem Esswettbewerb und ausgerechnet der kleine Simon wird Sieger. Und ihm wird auch nicht schlecht davon…zumindest so gut wie überhaupt nicht.

   
   
   

Dieser Tag ist für Simon aber auch ganz besonders, weil sein Geburtstag ansteht. Doch bis auf Lisa, die ebenfalls altert, bekommt niemand etwas davon mit.

 
   
 

Simon ist deswegen aber nicht übermäßig traurig, ist er doch ohnehin ein Einzelgänger, der sich bei zu viel Trubel unwohl fühlt. Als viertes Merkmal bekommt er leicht zu beeindrucken erwürfelt. Und Lisa hat sich als sehr angenehme Alterungsgenossin entpuppt, die zur Belohnung gebürstet wird.

Damit ist auch die sechste Woche abgeschlossen. So langsam muss ich mich für einen Erben entscheiden. Die drei Jungs sind alle hübsch und haben interessante Charaktere. Da fällt die Entscheidung nicht leicht. Aber mindestens eine Woche Zeit kann ich mir noch lassen.

 
    Ende Woche 6 Generation 2    

 

Woche: 6