Aufgabe1
Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

 

       
 

Mit dem Geld, welches durch den Verkauf von Kalvins Haus erzielt wurde, wird erst einmal das gemeinsame neue Heim renoviert. Das Badezimmer wird komplett überarbeitet und die Planung für eine Erweiterung des Hauses wird ebenfalls in Angriff genommen.

 
 
 

Um in seinem Job weiter voranzukommen, muss Stefan seine handwerklichen Fähigkeiten weiter verbessern, denn im Labor muss immer mal wieder etwas mitten im Experiment repariert werden um nicht den ganzen Versuch zu gefährden. Und das Upgrade des Rasensprinklers kommt auch Stefans Garten zugute.

 
     
 

Kalvin würde auch wieder gerne einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen. Nach der Heirat mit Stefan musste er seinen Job als Sportler leider aufgeben, da der Alleinherrscher dem gemeinsamen Haushalt nur einen Job in der Wissenschaftsbranche zugesteht. Seinen Traum, Profisportler zu werden, kann Kalvin somit gleich knicken. Und Jobs im wissenschaftlichen Institut sind momentan auch nicht frei. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als sich ein Hobby zu suchen und so entdeckt er die Malerei für sich.

 
     
 

Als Kalvin so eines Nachmittags an der Staffelei steht und vor sich hin malt, überkommt ihn mit einem Mal ein furchtbares Übelkeitsgefühl, dem er nur durch einen Sprint zum Badezimmer und einer Entleerung seines Mageninhalts in die Toilettenschüssel Abhilfe schaffen kann.

 
   
 

Und wer jetzt vermutet, dass hinter dieser Übelkeit mehr steckt, als ein Hitzschlag oder eine einfache Lebensmittelvergiftung, der hat richtig geraten. Die Mühen in der Hochzeitsnacht haben sich gelohnt und unter Kalvins Herzen wächst ein neues Leben heran. Stefan ist begeistert von der Aussicht, bald Vater zu werden.

 
   
 

Sogleich setzt er sich an den Esstisch und informiert alle Freunde und Nachbarn über die bevorstehende Geburt. Gleichzeitig nutz er die Gelegenheit, um sich bei diesen auch für das Erscheinen bei der Hochzeitsfeier und die vielen Geschenke zu bedanken.

 
     
 

In der Nacht bekommen die werdenden Väter Besuch von einem ungebetenen Gast. Ein Dieb schleicht sich ins Haus und Kalvin schläft fest wie ein Stein, den nicht einmal eine Schiffssirene wecken könnte. Stefan kommt zwar gerade von der Arbeit und beobachtet noch, wie der Dieb sich hineinschleicht, doch die Polizei braucht zu lange, um auf seinen Notruf zu reagieren. So schnappt sich der Dieb die Kommode aus dem Schlafzimmer und das Sofa aus der Wohnküche und entkommt, ohne dass die Polizei ihn schnappen kann.

 
     
 

Kalvins Schwangerschaft verläuft problemlos und schon bald ist der große Tag gekommen. Kalvins schmerzverzerrtes Gesicht ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie Wehen eingesetzt haben. Und ihm wird schlagartig bewusst, dass er sich bislang noch gar keine Gedanken darüber gemacht hat, wie das Kind seinen Weg in die Freiheit finden soll. Stefan sind solche Gedanken gerade völlig fremd, denn er ist zu sehr damit beschäftigt, panisch hin und her zu laufen.

 
   
 

Zum Glück kennen sich die Ärzte im Krankenhaus mit männlichen Schwangerschaften genauso gut aus wie mit weiblichen und so erblickt der kleine Frederik das Licht der Welt. Stefan ist ein wenig angesäuert, weil er die halbe Nacht draußen vor dem Krankenhaus warten musste, doch der Ärger ist schnell vergessen, als er seinen Sohn zum ersten Mal erblickt.

 
     
 

Auf dem Weg zurück ins Haus begegnet Kalvin und dem kleinen Frederik eine Herde entlaufener Pferde aus dem staatseigenen Arabergestüt. Wenn das den Alleinherrscher mal nicht wütend macht.

 
   
   

Das neue Kinderzimmer für Frederik wurde bereits zuvor liebevoll eingerichtet. Stefan ist ganz verliebt in seinen kleinen Sohn und möchte ihn gar nicht mehr hergeben. Doch die Arbeit ruft bald wieder.

 
   

Und so bleibt es an Kalvin, sich die meiste Zeit über um Frederik zu kümmern. Fläschchen geben, knuddeln, spielen und dann die Windeln wechseln und das mindestens zehn Mal am Tag, sieben Tage die Woche und das erst mal für die nächsten paar Monate.

 
   
 

Um mehr Zeit zusammen zu verbringen, entschließen sich Kalvin und Stefan dazu, öfter gemeinsam im Garten zu arbeiten. Kalvin ist zwar noch etwas langsam und ungeschickt im Umgang mit den Pflanzen, aber Stefan gibt ihm viele hilfreiche Tipps.

 
     
 

Stefan musste in die Stadt, um die Angestellte des Bistros davon zu überzeugen, dass sie keine Angst vor logischem Denken zu haben braucht. Das ist ihm auch gelungen. Und zufällig isst gerade Ginger Coates, ein berühmter Filmstar unseres kleinen Wüstenstaates, auch in dem Bistro. Stefan lässt es sich nicht nehmen, sich ein Autogramm geben zu lassen und ein wenig mit seiner Stellung im Forschungsinstitut zu prahlen.

 
   
   

Um noch weiter in der Karriere voran zu kommen, muss Stefan noch seine Angelfähigkeit verbessern. Die meisten der gezüchteten Kreaturen, insbesondere die fleischfressenden Pflanzen, sind total verrückt nach Fisch. Und wenn man den selbst angeln kann, senkt dass die Betriebskosten des Instituts ungemein. Frederik darf seinen Papa bei den Angelausflügen begleiteten. Das Angeln selbst interessiert ihn aber nicht wirklich. Er starrt lieber in den Himmel und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen.

   
   
 

Die Zeit vergeht und bald steht schon Frederiks erster Geburtstag an. Das wird natürlich mit einer Party gefeiert. Stefans Freund Jason kommt sogar mit einem Pferd angeritten. Diese Stars müssen auch immer angeben.

   
 

Im Haus geht dann richtig die Post ab. Die Wohnküche ist zum Bersten voll mit Gästen, die sich über die Käseplatten hermachen und zu Latin-Music abtanzen. Und dann bringt Kalvin auch den Ehrengast vorbei, der die Party bisher einfach verschlafen hat.

   
   
   

Da Frederik noch zu klein ist, um die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auszupusten, übernimmt das Kalvin für ihn, unter lautem Jubel von Stefan.  Die anderen Gäste lässt die Aktion hingegen ziemlich kalt, denn sie sind viel zu sehr mit Feiern beschäftigt. Insgesamt wird die Party auch eine gelungene Sache.

 
   
 

Und damit wird Frederik zum Kleinkind. Die dunklen Haare und die grünen Augen hat er eindeutig von Kalvin geerbt. Das Schielen ist hingegen hoffentlich nur vorübergehend, sonst muss der Kleine sich gleich mit einer Spezialbrille herumschlage. Von Stefan ist noch nicht viel in Frederik zu erkennen. Die Nase könnte von ihm sein, aber da muss man wohl noch etwas abwarten.

 
   
 

Auch wenn Kalvin sich die meiste Zeit über um Frederik kümmert, versucht auch Stefan so viel Zeit wie möglich mit seinem Sohn zu verbringen und gewöhnt ihn z.B. an das Töpfchen. Der Kleine soll ja einen möglichst guten Start ins weitere Leben habe. Und bislang entwickelt er sich prächtig.

So, das war dann die fünfte Woche.

 
  Ende Woche 5  

 

Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

kor. 13.01.2024