Woche: 2

 

   

Irgendwie habe ich gerade so richtig Lust, beim Füller-Klan (auch wenn inzwischen alle Mitglieder Stachel heißen) weiter zu spielen.

   
   
 

Frederik hat die Studentenjahre genutzt, um sich so richtig auszutoben. Das hat ihn um so einige Erfahrung bereichert, ihm aber auch ganz deutlich gezeigt, dass er sein restliches Leben an der Seite von Raynaldo verbringen möchte. Also lädt er ihn in das Museum ein und macht ihm dort einen Antrag. Raynaldo nimmt auch ohne zu zögern an.

 
 
 

Unglücklicherweise ist auch Nick, der Ex-Freund von Raynaldo im Museum. Frederik und ihn verbindet eine tiefe Feindschaft, seitdem Raynaldo sich für Frederik und damit gegen Nick entschieden hat. Frederik nutzt die Chance, um ihn ein wenig mit dem Megafon zu erschrecken.

 
     
 

Frederiks Freunde richten einen Junggesellenabschied für ihn aus. Durch ein kleines Kommunikationsproblem findet dieser aber bei Frederik zuhause statt. Wer konnte denn auch ahnen, dass mit der Frage „willst du einen Junggesellenabschied feiern?“ SOFORT gemeint ist. Nun, sei‘s drum. Spaß haben trotzdem alle und ein leicht bekleideter Tänzer wurde von seinen Kumpels auch engagiert. Aber an ihren Blicken sieht man, dass sie sich wohl lieber eine leicht bekleidete Tänzerin gewünscht hätten.

 
     
 

Zwei Tage später steht auch die Hochzeit an. Alles wurde im Garten vorbereitet und dann…regnet es den ganzen Tag. Aber heißt es nicht, Regen am Hochzeitstag würde Glück bringen? Und wenn man in der Wüste lebt, dann ist dies bestimmt doppelt wahr. Frederik hat außerdem seinen Schirm und den anderen Gästen scheint der Regen auch nicht viel auszumachen.

 
   
 

Raynaldo Flippt wegen dem Regen ein wenig aus. Frederik hingegen hat seinen Spaß und fängt die Regentropfen mit seiner Zunge auf. Kalvin beobachtet die Zeremonie aus der Ferne und wünscht sich, dass auch Stefan diesen Moment noch hätte miterleben können.

 
   
 

Schließlich geben sich Raynaldo und Frederik das Ja-Wort und schreiten beiden mit ihren Regenschirmen in der Hand zur Torte, um diese anzuschneiden.

 
     
 

Die Party wird dann aber doch von draußen in die Küche verlegt. Es ist hier zwar etwas eng, aber alle haben trotzdem ihren Spaß und Frederik und Raynaldo legen eine heiße Sohle aufs Küchenparkett. Und damit zieht Raynaldo auch offiziell bei Frederik ein. Er hat schon länger nicht mehr in dem herrschaftlichen Anwesen seiner Eltern gelebt, sondern in einem kleinen Apartment in einem der Hochhäuser im Stadtzentrum. Und auf das Familienvermögen hat er auch keinen Zugriff, zumindest nicht solange seine Schwester nicht das Anwesen verkaufen sollte…und das wird eher nicht passieren. Somit bringt er nur knapp 3000 § mit.

 
     
 

Aber noch ein zweiter, unerwarteter Bewohner zieht an diesem Abend ein: Raynaldos kleiner Welpe Pinki. Auf der Hochzeitsfeier wird die kleine Pinki zum heimlichen Star und von allen Gästen angehimmelt.

 
   
 

Frederik und Raynaldo himmeln hingegen nur sich gegenseitig an. Papa Kalvin wurde nun endgültig in Frederiks altes Kinderzimmer verfrachtet und Frederik und Raynaldo übernehmen nun als frisch vermähltes Ehepaar das Hauptschlafzimmer. Und natürlich wird es gebührend eingeweiht.

 
     
 

Lange bleibt Pinki nicht so klein und süß, sondern wächst zu einer ausgewachsenen Hündin heran. Damit passt sie auch nicht mehr in das winzige Hundekörbchen, welches für den Welpen im Wohnzimmer aufgestellt wurde. Stattdessen stellt Kalvin eine große Hundehütte für sie im Garten auf. Er übernimmt auch ihre Erziehung und bringt dem Hund bei, dass er nicht die Möbel abkauen sollte. Einige der Küchenstühle weisen trotzdem schon starke Gebrauchsspuren auf.

 
   
   

In den nächsten Tagen bekommt Frederik immer wieder Einladungen zu diversen Partys. Manche sind ziemlich öde, wie diese hier, wo die einzigen Gäste ein stinkender Hund und ein freches Grundschulkind sind.

 
   

Auf anderen Partys, wie etwa hier bei einem der vielen in Setra ansässigen C-Promis, steppt so richtig der Bär.

 
   
 

Jetzt wo Frederik eine ganze Familie zu versorgen hat (seinen Ehemann, seinen alten Vater und einen gefräßigen Hund), muss Frederik endlich anfangen zu arbeiten. Also nimmt er einen Job in der lokalen Schmugglerhöhle im Hafen an. Damit hat er fast den gleichen Arbeitsweg wie sein Vater Stefan. Und durch sein Wirtschaftsstudium steigt er direkt als Fluchtwagenfahrer ein, und nicht etwa als gewöhnlicher Handtaschendieb.

 
     
 

Auch Raynaldo versucht, etwas zur Haushaltskasse beizutragen. Aber das ist gar nicht so leicht. Sein Militärdienst ist beendet und Geld, um auf die Uni zu gehen, hat er nicht. Viel wichtiger ist aber, dass das Ministerium für Arbeitszuweisung ihm lediglich eine Erlaubnis ausgestellt hat, sich als Straßenmusikant zu verdingen. Also übt Raynaldo nun täglich mit dem Kontrabass und gibt seine Künste auch im Stadtpark zum Besten. Ganze unglaubliche 38 § hat er damit auch schon verdient. Ihn lässt aber das Gefühl nicht los, dass er das Geld nur deshalb bekommen hat, um endlich mit dem Spielen aufzuhören.

 
   
   

Stefan ist nun schon lange tot. Trotzdem hat Kalvin bislang nie an eine neue Liebe gedacht. Daher zögert er auch lange mit der Antwort, als ihn Jason Carpenter-Chase anruft und um ein Date bittet. Aber als Kalvin ihm dann gegenübersteht, muss er schon zugeben, dass er nicht abgeneigt wäre. Nur macht ihm der Tod einen Strich durch die Rechnung. Da unterhält er sich gerade freundlich mit Jason, als ihn ein seltsames Kribbeln erfasst und er langsam in die Luft schwebt. Und warum sind seine Hände plötzlich durchsichtig?

   
   
 

Doch so schnell gibt Kalvin nicht auf. Er möchte noch ein wenige länger auf Erden wandeln und zückt daher die Blume des Lebens, die er schon seit längerem (nur für den Fall der Fälle) mit sich herumträgt. Mephisto ist so angetan, dass er Kalvin noch eine Gnadenfrist einräumt.

   
 

Frederik und Raynaldo bekommen von all dem nichts mit und Kalvin behält es lieber für sich. Jason hat auch Stillschweigen gelobt. Raynaldo indes hat schon länger mit dem Gedanken gespielt, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Also nimmt er all seinen Mut zusammen und begibt sich zum örtlichen Tattoo-Studio. Das Ergebnis ist…nun, nicht gerade das, was er sich darunter vorgestellt hat. Vielleicht hätte er doch die Zertifikate der Tätowiererin verlangen sollen, auch wenn es sich bei der Dame um seine eigene Schwester handelt.

   
   
   

Frederik wird schon seit längerem von furchtbarer Übelkeit geplagt. Ob es doch nicht so gut war, dass Sushi, das noch Papa Stefan zubereitet hat und das seitdem im Kühlschrank stand, zu essen? Aber dann gibt es Entwarnung: Das Sushi ist noch vollkommen genießbar. Frederik erwartet einfach nur ein Kind!

 
  Ende Woche 2 Generation 2  

 

kor. 17.01.2024