Aufgabe1
Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

 

   

Nach einer etwas längeren Pause geht es heute wieder weiter mit meiner Random-Legacy-Chellange.

   
   
 

Frederik ist bei den Pfadfindern sehr beliebt. Doch seine Grundschulzeit neigt sich langsam dem Ende und für einen Teenager wäre es ja viel zu uncool, noch mit den kleinen Kindern zusammen in der Wüste rumzulaufen. Daher werden seine Leistungen vorher noch bei einer großen Feier in der Aula der Schule gewürdigt. Die stolzen Eltern sind natürlich auch anwesend. Stefan erscheint zwar nur in Unterwäsche mit versengter Haut und abstehenden Haaren -  im Labor gab es eine kleine Explosion - aber Frederik ist einfach nur froh, dass seine Eltern anwesend sind.

 
 
 

Die Feierlichkeit in der Aula dauert bis spät in die Nacht hinein. Und dabei ist doch am selbigen Tag auch Frederiks Geburtstag. Auf dem Heimweg schafft er es gerade noch aus der U-Bahn zu steigen, bevor ihn ein seltsames Kribbeln erfasst und er an Ort und Stelle zum Teenager heranwächst. Der Tageszeit entsprechend ist er auch in Abendgarderobe gekleidet.

 
     
 

Die kleine Explosion im Labor hält Stefan nicht davon ab, weiter an seinem Ziel zu arbeiten und Robo-Kreaturen zu züchten. Für die Zukunft weiß er auch, dass Ethanol in einer Sprühflasche plus offener Feuerquelle in der Nähe keine  gute Kombination ergeben. Und die vielen Überstunden, Extraschichten und freundschaftlichen Geschenke an den Alleinherrscher zahlen sich aus. Er wird tatsächlich zum Leiter des wissenschaftlichen Institutes von Setra ernannt, nachdem die erste Robo-Kreatur dem Alleinherrscher höchst persönlich ein vergoldetes Reagenzglas überreicht. Stefan hat sich damit seinen Lebenswunsch erfüllt.

 
     
 

Jetzt da Frederik aus dem Gröbsten raus ist, hat auch Kalvin wieder mehr Zeit sich um Beruf und Hobbys zu kümmern. Wobei, für ersteres ist es für ihn bereits zu spät, zumal die einzige freie Stelle die im wissenschaftlichen Institut wäre und er sie nur bekommen hätte, weil er mit dem Chef schläft ;) Also tobt er sich im Fitnessstudio aus und trainiert die anwesenden Besucher…ob sie das nun wollen oder nicht.

 
   
 

Früher hat sich Kalvin darum gekümmert, Frederik bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Jetzt wo die Schulaufgaben schwieriger werden, muss das von Stefan erledigt werden. Immerhin ist er Leiter eines wissenschaftlichen Instituts. Und als Chef kann er die Arbeit einfach an seine Untergebenen delegieren und sich so Zeit für seinen Sohn verschaffen.

 
   

Als Dank für die Erschaffung von Robo-Kreaturen, die vom Alleinherrscher bereits als Kriegsmaschi…ähm, ich meine natürlich Krankenpfleger ausgebildet werden, bekommen Kalvin und Stefan eine gratis Urlaub spendiert. Frederik ist inzwischen ja alt genug, um ein paar Tage für sich selbst zu sorgen.

 
 
 

Zunächst steht für ihn ohnehin ein Schulausflug an. Mit seiner ganzen Klasse fährt er zum Polizeirevier. Seine Lehrerin erlebt dabei ein Déjà-vu, denn Frederik stellt erneut allerlei Unsinn an. Wenn das mal kein schlechtes Omen für die Zeit ist, in der Frederik sturmfreie Bude hat.

 
     
 

Denn eine Party muss natürlich her. Mitten in der Woche werden seine Freunde Raynaldo Mendez, Kenneth Dupont, Melitta Vienna und Nakisha Clover eingeladen. Das Versteck für den Schlüssel für die Bar im Garten hat Frederik bereits mit acht entdeckt und so steht den Feierlichkeiten nichts im Weg. Frederik führt zunächst seine Künste auf der Gitarre des Vaters vor…

 
     
 

…und flirtet dann zaghaft mit dem gut durchtrainierten Kenneth, dem Sohn von Stefans langjährigem Freund und Arbeitskollegen Jeremy. Die Flirtversuche sind allerdings so zaghaft, dass nicht wirklich klar ist, ob Kenneth sie auch als solche erkannt hat. Immerhin fühlt er sich von Frederik gut unterhalten, der für ein forscheres Vorgehen noch nicht bereit ist.

 
   
 

Anschließend wir im Garten ausgelassen getanzt. Frederik tanzt zwar hauptsächlich mit seiner guten Freundin Melitta, aber seine Blicke wandern immer wieder zu Kenneth.

 
     
 

Der Abend wird immer länger und irgendwann fällt Frederik müde und vom Alkohol berauscht  ins Bett. Seine Freunde stört es derweil nicht, dass der Gastgeber gar nicht mehr anwesend ist und sie feiern munter weiter. Auch der Anruf eines genervten Nachbarn,  der ihnen mit der Polizei droht, tut dem Spaß keinen Abbruch. Die Müdigkeit übermannt aber auch sie irgendwann und so schlafen sie einfach an Ort und Stelle ein.

 
   
   

Geweckt werden sie schließlich von Stefan, der nichtsahnend mit Kalvin aus dem Urlaub wiederkehrt und im Haus vier fremde, betrunkene, schlafende Teenager vorfindet, die eigentlich in wenigen Stunden in den Schulbus steigen sollten. Die Bande wird ohne Mitleid geweckt und ergreift verschreckt und peinlich berührt schnellstmöglich die Flucht.

 
   

Zu allem Überfluss ist auch noch das Haus total verdreckt und im elterlichen Schlafzimmer sind nicht nur die Betten völlig zerwühlt, nein, auch der Fernseher ist kaputt, den Stefan nun wieder reparieren darf.

 
   
 

Das bedeutet natürlich mächtig Ärger für Frederik. Stefan hält dem Jungen, dem der Kopf aufgrund seines Katers förmlich zu zerspringen droht, eine lange - und laute - Standpauke und verpasst dem Jungen auch noch Hausarrest.

 
     
 

Damit hat Frederik ja sogar gerechnet, als er die Party organisierte. Nur hat er nicht bedacht, dass an diesem Wochenende der diesjährige Abschlussball an seiner Schule stattfindet, zu dem er natürlich unbedingt gehen will. Stefan bleibt zunächst hart, doch das Betteln und Flehen seines Sohnes erweicht ihn schließlich doch noch und er erlaubt Frederik, zu dem Ball zu gehen.

 
   
   

Und Frederik hätte sie blau geärgert, wenn er dieses Ereignis verpasst hätte. Er wird nicht nur zum Ballkönig ernannt, nein, er und Melitta kommen sich irgendwie näher. Da tanzten die beiden einfach nur unschuldig miteinander und übermannt von der Atmosphäre des Abends, der Musik und der schummrigen Beleuchtung, ergreift er ihre Hand und blickt ihr vielsagend tief in die Augen. Es wird zwar keine Worte gesprochen, aber allen umstehenden ist klar, dass die beiden nun zusammen sind.

   
   
 

Nach dem Ball beginnen die Sommerferien. Und auch Stefan nimmt sich erneut ein paar Tage frei. Zusammen mit Frederik fährt er nach Frankreich. Kalvin hat nach dem letzten Urlaub erst einmal genug vom Reisen und ist froh, sich seiner Gitarre, seiner Staffelei und den Trainingsgeräten widmen zu können. Stefan verbringt viel Zeit damit, auf dem Dorfplatz des Urlaubsortes Schach zu spielen, sich mit den Einheimischen zu unterhalten und die Museen zu besichtigen.

   
 

Frederik, durch die Party so richtig auf den Geschmack von Alkohol gekommen, interessiert sich dafür, wie Wein denn überhaupt hergestellt wird. Und wo kann man das besser erfahren als in Frankreich? Also begibt er sich in eine Kelterei und produziert seinen eigenen Wein…mehr oder weniger erfolgreich.

   
   
   

Wieder in Setra angekommen, hätte er als erstes Melitta anrufen sollen. Doch an die hat er seit dem Abschlussball keinen Gedanken mehr verschwendet. Stattdessen trifft er sich lieber mit Freunden, wie etwa Maik-Uwe Mürbchen, und vertreibt sich die Zeit beim Ballspielen.

 
   
 

Oder auch damit, seine Väter zu ärgern. Klarsichtfolie über die Toilette spannen, Furzkissen auf die Stühle legen oder auch kleine Farbbeutel in der Dusche anbringen. Vor Frederiks Späßen ist nichts und niemand sicher, wie Stefan oft genug am eigenen Leib erfahren muss.

 
  Ende Woche 8  

 

Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

kor. 14.01.2024