Aufgabe1
Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

 

   

Und weiter geht es. Die Bilder sind auch schon alle etwas älter und leider kann ich nicht mehr so recht rekonstruieren, was eigentlich genau passiert ist und was ich mir bei den einzelnen Bildern gedacht habe. Aber ich versuche mal das Beste aus der Sache zu machen.

   
   
   

Eines Nachts schleicht sich eine Diebin in das Haus. Wahrscheinlich hat sich von Stefans Beförderung gehört und hofft nun, hier die dicke Beute zu machen. Allerdings war Stefan schon immer sparsam und hat sein hart verdientes Geld nicht in unnütze Kunstgegenstände oder Elektrogeräte investiert. Viel zu holen gibt es also nicht. Frederik hat einen leichten Schlaf und hört wie die Diebin ins Haus einsteigt. Sofort alarmiert er die Polizei,…

   
     
 

…die kurze Zeit später tatsächlich auftaucht. Leider hat man keine besonders fähige Polizistin geschickt, denn sie lässt sich von der Diebin im Kampf leicht besiegen und diese flüchtet daraufhin mit ihrer Beute. Man kann nur von Glück reden, dass sie nicht zu viel erbeutet hat.

 
     
 

Stefan ist über den Einbruch dennoch sehr betrübt. Nicht einmal in den eigenen vier Wänden kann man sich mehr sicher fühlen. Vielleicht sollte er eine der fleischfressenden Pflanzen aus dem Labor mitbringen und sie vor dem Haus aufstellen, um weitere Diebe abzuschrecken? Da fällt ihm ein, dass er sich auch um seine anderen Pflanzen im Garten kümmern sollte und erreicht so die höchste Stufe der Gärtnerfähigkeit.

 
   
 

Anschließend trifft er sich noch mit seinem langjährigen Freund Jeremy. Die beiden sind nicht mehr die Jüngsten und sollten daher die ihnen verblieben Zeit gut nutzen. Stefan hätte sich keinen Tag später für ein Treffen mit Jeremy endscheiden können, denn dieser verstirbt noch am selben Tag.

 
   
 

Auch Frederik trifft sich mit seinen Freunden, auch wenn er nicht befürchten muss, dass einer von diesen allzu bald das zeitliche segnet. Von Melitta hat er sich wieder getrennt. Sie war ihm deswegen nicht einmal richtig böse. Für sie war das Flirten auf dem Abschlussball auch mehr ein Spaß gewesen. Frederik ist deswegen richtig erleichtert.

 
     
 

Denn auch wenn es auch mit Kenneth mit geklappt hat, so stellt er fest, dass sich sein Grundschulfreund Raynaldo zu einem sehr hübschen jungen Mann entwickelt hat. Plötzlich sieht er ihn mit ganz anderen Augen. Und bei einem gemeinsamen nächtlichen Ausflug zum Strand kann er sich des Gefühls nicht erwehren, dass auch Raynaldo ähnlich für ihn empfinden könnte.

 
     
 

Um ganz sicher zu gehen, schreibt er Raynaldo einem Liebesbrief, in dem er ihm seine Gefühle darlegt. Nach der Geschichte mit Melitta weiß er nun, dass es für alle Beteiligten besser ist, wenn man die Dinge direkt anspricht.

 
  Ende Woche 9  

 

Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

kor. 14.01.2024