Aufgabe1
Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

 

   

Trotz unzähliger Tonausfälle und Abstürze (die ich aber möglicherweise in den Griff bekommen habe) ist es mir gelungen, die dritte Woche zu spielen.

   
 

Gleich am Anfang der Woche wird Stefan erneut befördert. Er ist nun Analytiker für Düngemittel. In wie fern ihn das bei der Züchtung von Robo-Kreaturen weiterhelfen soll  bleibt zwar ein Rätsel, aber hey, es gib immerhin mehr Geld. Und morgens wird er nicht mehr von einer klapprigen Rostlaube, sondern von einem schicken Familienvan abgeholt. Überschattet wird die frohe Nachricht vom Tod seines Chefs, des verrückten Wissenschaftlers. Dessen Stelle übernimmt nun Stefans alter Kollege und bester Freund Jeremy Dupont.

 
 
 

Da steht ein Pferd im Flur…oder eher ein Zebra vor der Buchhandlung. In Setra wohnen schon seltsame Leute.

 
     
 

Stefan ist endlich so weit in die Geheimnisse des Gärtnerns eingestiegen, dass er den unbekannten Samen einpflanzen kann, den er in der Nähe des Bistros gefunden hat. Mal schauen, was für eine Pflanze daraus sprießen wird.

 
     
 

Stefan wird dazu eingeladen, an einem Rätselwettbewerb in einer Buchhandlung in Downtown teilzunehmen. Seine unübertroffene Genialität scheint sich endlich rumgesprochen zu haben. Er ist dann doch enttäuscht, als seine Gegner sich als gelangweilte Hausfrauen und pickelige Teens entpuppen. Und noch enttäuschter ist er, als diese ihm den Preis vor der Nase wegschnappen. Da konnte es ja nur mit Schiebung zugehen.

 
   
 

Um sich von der Schmach der Niederlage zu erholen, verabredet Stefan sich mit seinem Nachbarn Kalvin in einer der Discos in Downtown. Erst wird heiß zusammen getanzt…

 
   
 

…und dann folgt der erste richtige Kuss (das Wangenknochendesaster wollen wir mal schnell wieder vergessen).

 
     
 

Stefan hätte den Abend noch gerne länger mit seinem Liebsten verbracht, doch als er von der Toilette wiederkommt, ist Kalvin wie vom Erdboden verschwunden. Stefan nimmt es locker, bestellt sich einen Drink und spricht dann einfach ein paar Leute an. Einer davon ist Jason Chase, einer der vielen D-Promis der Gegend. Doch auch D-Promis wollen umworben werden, bevor sie sich zu einem Gespräch herablassen. Mit seinen Fähigkeiten im Gärtnern und seiner inzwischen ansehnlichen Stellung im Forschungsinstitut kann Stefan bei Jason offenbar Eindruck schinden. Dies führte sogar dazu, dass Stefan als Gesprächspartner eines D-Promis so etwas wie F-Promi-Status erreicht.

 
     
 

Kalvin war einfach nur müde und hat deshalb die Disco vorzeitig verlassen. Das Date wird am nächsten Tag in Stefans Haus fortgesetzt, das inzwischen sowohl von innen als auch von außen eine gründliche Überholung erfahren hat. Das Geknutschte von der Tanzfläche wird nahtlos auf der Couch fortgesetzt.

 
   
 

Und die beiden landen sogar endlich gemeinsam im Bett. Allerdings bleibt alles ganz harmlos. Mehr als geschlafen wird in dem Bett tatsächlich nicht.

 
     
 

Das ändert nichts daran, dass Stefan das anschließende gemeinsame Frühstück mit seinen preisgekrönten Käsetoasts sehr genießt, bevor Kalvin dann zur Arbeit ins Stadion aufbrechen muss.

 
   
   

Die Auswirkungen seines F-Promi-Daseins bekommt Stefan zu spüren, als er in der Stadtbücherei ist und plötzlich von einer Frau mit Kamera verfolgt wird, die jede seiner Bewegungen und Handlungen auf Film festhält und auch noch fleißig Notizen macht.

 
   

Um im Job weiter voranzukommen, muss  Stefan einige Bücher lesen und seine Fähigkeiten weiter steigern. Die Gärtnerei ist dank des eigenen Gartens auf dem besten Weg und damit es auch mit der Geschicklichkeit klappt, beginnt Stefan seine Haushaltsgeräte mit allerlei Upgrades auszustatten. Die Toilette, die so heldenhaft vor dem Gerichtsvollzieher beschützt worden war, ist das erste Opfer und kann sich bald darauf von ganz alleine reinigen.

 
   
 

Stefan will endlich mehr als bloß mit Kalvin rumzuknutschen und gemeinsam einzuschlafen. Also bereitet er ein romantisches Abendessen vor…

 
     
 

…und anschließend landen sie auch im Bett. Doch auch diesmal blieb es beim vorsichtigen Küssen, denn für alles andere ist Kalvin erneut zu müde. Dieser Mann arbeitet einfach viel zu viel! Stefan sollte ihn mal einladen, wenn er einen freien Tag hat, aber bislang ist ihm das noch nicht gelungen.

 
  Ende Woche 3  

 

Woche: 1 2 3 4 5 6 7 8 9