Woche: 7

 

   

Die Bilder der siebten Woche habe ich schon vor einer Zeit gespielt. Aber dann hat mich erst die Lust auf das Rollenspiel Drakensang und dann auf SimCity gepackt. Und dann wollte ich auch endlich bei Klaudia weiter kommen. Aber jetzt sind die Bilder vertextet und bereit von euch verschlungen zu werden :D

   
   
 

Die siebte Woche startet mit einer großen Veränderung für Frederik: Er tritt in das Rentenalter ein. Und sogleich beginnen die Knochen zu schmerzen. Wie heißt es schon in dem alten polnischen Sprichwort: „Alter ist ein schweres Malter (starość nie radość)“. Aber Papa Kalvin versichert ihm, dass es gar nicht so schlimm ist. Immerhin verbringt er schon sein halbes Leben in diesem Zustand. Und Frederik hat noch lange nicht vor, seinen Beruf an den Nagel zu hängen und will weiterhin aktiv bleiben.

   
 

Und auf der Party begegnet Lenard dann ihm: Hector Hartmüller. Strahlend blaue Augen, eine blonde Wallemähne und der süßte Kussmund, den Lenard je gesehen hat. Leider ist er so eingeschüchtert, von diesem engelsgleichen Jungen, dass er kein vernünftiges Wort herausbringt.

   
   
   

Die Muckis sind im Alter sichtlich weniger geworden, doch Frederiks kriminelles Superhirn arbeitet immer noch auf Hochtouren. Kein Wunder also, dass er erneut befördert wird. Und vor Freude holt er vor dem Geheimversteck seiner kriminellen Organisation seine Gitarre heraus und gibt ein kleines Ständchen.

 
   
 

In der Schule steht für die Kinder mal wieder ein Ausflug an. Alle Teens dürfen im Rahmen der Berufsorientierung das Polizeirevier besuchen. Und wie kann es anders sein, obwohl er der älteste ist, stellt Daniel den meisten Unsinn an. Er spielt mit den Handschellen und drückt den Knopf für die Gefängniszellen (die zum Glück leer sind) und schließt dann sogar eine Polizistin ein. Dieser Junge hat nur Blödsinn im Kopf!

 
   
 

Über mehrere Ecken schafft es Lenard, an die Nummer des blonden Hector heranzukommen. Und der Familientradition folgend verabredet er sich mit ihm am Strand. Diesmal ist er auch in der Lage zu sprechen. Die beiden werfen sich den Football zu und dabei erfährt Lenard, dass Hector die Schule abgebrochen hat und sich seitdem als Babysitter durchschlägt. Lenard ist beeindruckt von der Selbständigkeit seines neuen Freundes und im Mondschein kommen die beiden sich näher, auch wenn es vorerst beim vorsichtigen Händchenhalten bleibt.

 
   
 

Frederik hat nach der letzten Beförderung der Ehrgeiz so richtig gepackt. Er möchte ganz hoch hinaus, oder eher ganz tief in die Unterwelt hinab ;) Da es ihm zu lange mit der regulären Beförderung dauert, lädt er einen seiner Vorgesetzten nach Hause ein um ihn ein wenig zu bestech…ähm…bewirten. Und tatsächlich bringt ihm das die nächste Beförderung ein. Er ist nur noch einen Schritt vom Big Boss entfernt.

   
   
   

Ein paar Tage nach Frederik ist es auch für Raynaldo an der Zeit seine Haarfarbe von braun nach grau zu verändern. Familie, Freunde und Bekannte werden zu diesem Ereignis eingeladen.

 
   
 

Auch die Liebsten der neuen Generation sind auf der Party anwesend. Sowohl Bert als auch Hector genießen die Party und verschlingen den Geburtstagskuchen. Lenard versucht sich derweil im Mixen von Cocktails. Nun, ein wenig Üben muss er definitiv noch, denn egal was auch in der Dose ist, in einem ordentlichen Cocktail hat es sicherlich nichts zu suchen.

 
   
 

Und die Geburtstage reißen einfach nicht ab. Der nächste in der Reihe ist Daniel. Auch wenn das Bild anderes vermuten lässt, feiert auch er im Kreis von Familie und Freunden den Altersübergang. Als fünftes Merkmal bekommt er sozial unbeholfen auferlegt. Und jetzt wäre der Zeitpunkt, um ihn zu meinem Erben zu erklären. Aber auch wenn ich ihn sehr mag, so entscheide ich mich dagegen.

   
   
 

Auch Bert ist inzwischen zum Erwachsenen geworden und er und Daniel sind immer noch schwer verliebt. Die beiden beginnen sogar schon Pläne für die Zukunft zu schmieden. Für den Anfang würde es sich anbieten, sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen.

 
     
 

Am nächsten Morgen bekommt er aber erst einmal sein Abschlusszeugnis verliehen. Auch wenn er immer gerne viel Unsinn in der Schule angestellt hat, hat er seine schulischen Leistungen niemals vernachlässigt und schneidet als Stufenbester ab. Seine Mitschüler glauben, dass er prädestiniert dazu wäre, die Weltherrschaft an sich zu reisen. Als böser Sim und Sohn eines Schurken passt ihm das sogar ganz gut in den Plan. Eigentlich waren auch sein Opa, seine Eltern und Brüder zur Verleihung eingeladen. Aber nachdem er vergeblich am Rathaus auf sie gewartet hat, macht er sich mit der U-Bahn wieder auf den Heimweg.

 
 

Er kann ja nicht ahnen, welches Drama sich derweil im elterlichen Haus abgespielt. Alle waren bereit für den Aufbruch zum Rathaus, als Raynaldo sich entschließt, noch schnell die tropfende Spülmaschine zu reparieren. Hätte er das bloß nicht getan. Vor den Augen seiner Liebsten bekommt er einen Stromschlag und sinkt leblos in sich zusammen.

   
   
   

Alle sind entsetzt. Doch es kann nichts mehr getan werden. Mephisto taucht auf und führt Raynaldo ins Licht. Es gibt keine Blume des Todes, die in retten könnte, noch ist sein Verhältnis zur Hündin Lisa gut genug, als dass sie den Tod um einen Aufschub anbetteln könnte. Somit verstirbt Raynaldo leider viel zu jung.

 
   
 

Er wird auf dem Friedhof direkt neben Stefan beerdigt. Sogar der Himmel weint an diesem Tag. Der Tod des Vaters nimmt besonders Lenard mit, der sich von seinem jüngeren Bruder Simon trösten lassen muss. Dabei vermisst der Raynaldo doch auch schrecklich.

 
       
 

Der frühe Tod des Vaters hat Daniel deutlich gemacht, dass man den Moment leben sollte. Noch in der Robe von der Zeugnisvergabe verabredet er sich mit seiner großen Liebe Bert auf dem neu errichteten Festtagsgelände in den Bergen (das vorherige am Flussufer ist einer Überschwemmung zum Opfer gefallen) und macht ihm einen Antrag. Und um keine weitere Zeit zu verlieren erfolgt die Hochzeit gleich an Ort und Stelle.

 
 
 

Bert zieht zunächst in die Stachel-Residenz. Trotz der Trauer finden die beiden auch etwas Zeit für eine romantische Hochzeitsnacht. Und diese bleibt nicht ohne Folgen. Die vierte Stachel-Generation ist somit gesichert.

 
     
 

Somit wird es an der Zeit, dass sich die beiden ein eigenes Nest suchen. Mit der finanziellen Unterstützung von Frederik sind die beiden in der Lage, sich ein Eigenheim zu leisten, und zwar in demselben Viertel, wo auch Stefan und Kalvin schon ihren gemeinsamen Lebensweg begonnen haben. Kurz nach dem Auszug erhält die Familie die überraschende Nachricht, dass Daniel einen Job in der Gesetzeshüterkarriere angenommen hat. Offenbar hat die Berufsorientierung Früchte getragen. Hoffentlich kommt er seinem Vater Frederik jetzt nicht in die Quere. Vielleicht kann er sogar verhindern, dass dessen kriminelle Machenschaften zu schnell von der Polizei entdeckt werden?

 
     
 

Um die nach wie vor anhaltende Trauer überwinden zu können, bemüht sich Frederik, von nun an viel Zeit mit seinen Söhnen zu verbringen. Besonders den Jüngsten, Simon, hat er in der Vergangenheit viel zu sehr vernachlässigt.

 
   
 

Lenard hingegen sucht Trost in den Armen seines Freundes Hector. Der ist zwar inzwischen volljährig geworden, an seinen Gefühlen für Lenard hat sich dadurch aber nichts geändert. Er weiß, dass man die Trauer zulassen muss, um sie richtig verarbeiten zu können. Aber Ablenkung kann auch nicht schaden. Beim gemeinsamen Karaoke kann Lenard  seine Trauer für einen Augenblick vergessen.

 
  Ende Woche 7 Generation 2  
 

Auch die siebte Woche wäre jetzt geschafft. Und leider war es eine sehr traurige Woche. Es war übrigens der zweite Stromschlag, der Raynaldo getötet hat. Den ersten hatte er noch unbeschadet überstanden. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich das Spiel nicht ohne zu speichern verlassen sollte, mich dann aber dagegen entschieden, so traurig es auch ist.

Daniel ist als Erbe ausgeschieden. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Lenard und Simon entscheiden, wobei ich im Inneren die Entscheidung längst getroffen habe.

 

 

 

Woche: 7