Woche: 3

 

   

Ok, weiter geht es bei den Stachel-Männern.

   
   
 

Pinki und Raynaldo sind inzwischen unzertrennlich.

   
 

Kalvin muss erneut einen herben Schlag erleiden. Nachdem er dem Tod nur knapp von der Schüppe gesprungen ist, hatte seine neue Flamme Jason Carpenter-Chase leider nicht so viel Glück und verstarb Anfang der Woche, noch bevor Kalvin ihn ein weiteres Mal treffen konnte. Die nächsten Tage ist er absolut fertig und bricht immer wieder in Tränen aus. Und das obwohl Jason und er nur ein einziges Date hatten. Der Mann muss wirklich Eindruck auf Kalvin gemacht haben.

   
   
   

Frederiks Bauch wird immer dicker und so langsam bekommt er die Strapazen der Schwangerschaft zu spüren. Zum Glück hat er einen liebenden Ehemann, der ihn mit Rückenmassagen verwöhnt. Im Hintergrund zerstört Pinki allerdings wieder einmal die Inneneinrichtung. Dafür bekommt sie Ärger von Frederik. Und tatsächlich verliert sie damit ihre Charaktereigenschaft „zerstörerisch“. Nur leider ändert es nichts daran, dass sie trotzdem immer wieder die Möbel ankaut.

 
   
 

Raynaldo ist richtig neugierig auf den kleinen Wurm, der in Frederiks Bauch heranwächst. „Hallo, kleiner Mann, bist du da drin?“ Da keine Antwort zurückkommt, wird eben gefühlt, ob sich da drinnen was tut.

 
   
 

Zum Sommerfest will die ganze Familie zum Festgelände fahren. Doch auf halber Strecke müssen sie anhalten, denn bei Frederik setzen die Wehen ein.

 
   
 

Also geht es schnell zurück nach Hause und dort kommt dann der kleine Daniel zur Welt.

   
   
   

Da im bestehenden Haus ein Kinderzimmer fehlt, steht endlich der schon seit langem geplante Umzug an. Vorbei sind die Tage in dem staubigen und glühendheißen Viertel in der  offenen Wüste vor den Stadttoren Setras. Stattdessen ziehen die Stachel-Männer in einen vornehmen Stadtteil nahe dem Stadtzentrum. Aber wie bereits früher erwähnt, Stefan hat mit seiner Arbeit nie ein Vermögen gemacht und Frederik hat durch die Schwangerschaft bedingt auch nicht viel verdienen können. Doch die Wirtschaftskrise kann auch einen Vorteil haben, denn es stehen viele halbfertige Immobilien günstig zum Verkauf bereit.  Es wird zwar noch lange dauern, bis das Haus fertig ausgestattet ist, aber für den Moment gibt es ein Dach über dem Kopf und genug Platz für alle.

 
   
 

Auch die Innenausstattung fällt sehr spärlich aus. Es wurden alle Möbel aus dem alten Haus mitgenommen, und für neue Möbel blieb kein Geld mehr. Nur das Kinderzimmer wurde neu eingerichtet. Da auch kein Geld für Wandbehänge vorhanden war, herrscht im Inneren jetzt Stalloptik vor (denn die ist kostenlos ;)). Kalvin hat sich aber im Kinderzimmer auch an den Wänden künstlerisch ausgetobt.

 
   
 

Im alten Haus wurden die allgegenwärtigen Paparazzi (alle drei Stachel-Männer sind Stars) vom Zaun ferngehalten. Im neuen Haus fehl dieser leider noch, daher schleichen die Papparazzi ungehindert im Garten herum. Unter anderem auch die fülligere, ältere Dame, die entweder ein zu scharfes Chili gegessen hat oder die einfach zu lange in der Mittagssonne gestanden hat. Kalvin wollte sie noch löschen, aber da hat sie sich schon in Luft aufgelöst (sie lebt aber noch ;)). Kalvin wollte sich anschließend von dem Schreck mit einem Schläfchen erholen, doch er hat nicht mit den Späßchen seines Sohnes gerechnet, der trotz Vaterschaft nicht unbedingt reifer geworden ist.

   
   
 

Die untrüglichen Anzeichen waren schon länger zu spüren, doch dann hat Frederik Gewissheit: Er erwartet sein zweites Kind. Damit kann er wieder nicht zur Arbeit gehen. Und von seinem Urlaubsgeld lassen sich gerade mal die laufenden Rechnungen bezahlen.

 
     
 

Also versucht Raynaldo erneut etwas zur Haushaltskasse beizusteuern. Er klemmt sich den Kontrabass unter den Arm und spielt an allen möglichen Orten in der Stadt. Im Styling-Shop, vor dem Bistro, auf Partys, in diversen Kneipen…Doch obwohl immer wieder ein paar Leute anfangen zu tanzen, will ihm keiner Trinkgeld geben. Schließlich erbarmt sich ausgerechnet sein Exfreund Benjamin Utbar-Hoff und gibt ihm 45 §…die ganze Ausbeute einer Woche.

 
 

Schließlich wird Daniel zum Kleinkind. Überraschenderweise hat er blonde Haare. Von Frederiks Seite kann diese Haarfarbe nicht kommen. Aber Raynaldos Schwester Meredith hat auch helle Haare, also wird das schon passen. Von Frederik hat er die Charaktereigenschaft „böse“ abbekommen. Daniel und Pinki sind sich übrigens noch nicht so grün.

   
   
   

Frederik, Raynaldo und Kalvin kümmern sich alle um den kleinen Daniel, damit er einen guten Start ins Leben bekommt.

 
   
 

Frederik kann zwar nicht arbeiten, aber ganz untätig will er zuhause auch nicht herumsitzen. Da kommt es ihm nur gelegen, dass es im Rathaus eine Rede gegen das Fischwerfen zu halten gibt. Und bei einem Charismalevel von 9 ist es nicht verwunderlich, dass seine Rede ein Erfolg war und das Fischwerfen in Setra nun offiziell verboten ist. Aber Anstrengen war es trotzdem, kein Wunder, bei der Kugel, die er vor sich herträgt.

 
       
 

Ein untrügliches Zeichen, dass es nicht mehr lange bis zur Geburt dauern kann. Und so setzen am nächsten Morgen die Wehen ein. Raynaldo ist mal wieder total panisch.

 
 
 

Aber wie gewohnt läuft alles gut und der kleine Lenard erblickt in der Küche das Licht der Welt. Raynaldo ist glücklich, seinen Sohn endlich im Arm halten zu können.

 
     
 

Und noch am gleichen Abend wird eine große Party geschmissen und Frederik feiert seinen Übergang vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen…und steckt auf einmal mitten in der Midlife-Krise.

 
    Ende Woche 3 Generation 2  

 

kor. 19.01.2024