Woche: 1

 

   

Die Bilder der ersten Woche der dritten Generation waren schon etwas länger im Kasten, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen, sie zu vertexten. Das Schicksal hat folgenden Werdegang für Lenard vorgesehen:

Familienstruktur: Pärchen
Anzahl der Kinder: 2
Primäres Einkommen: Mixen
Sekundäres Einkommen: Erfinder
Generationsziel: Expansionist
Zusätzlicher Spaß: Finger Weg!

   
   
 

Nun da Lenard der neue Herr im Hause ist, wird es Zeit für Simon, auch auf eigenen Beinen zu stehen. Papa Frederik stattet ihn mit einem großzügigen Startkapital aus, sodass er sich ein Häuschen gleich neben seinem Bruder Daniel im Wüsten-Distrikt leisten kann. Und dank der guten Kontakte seines Vaters kommt er auch in dessen alter Firma unter. Zwar hatte Simon gehofft seinem Großvater Stefan nacheifern zu können und eine Karriere in der Wissenschaft zu starten, aber in Setra muss man nun mal damit zufrieden sein, was einem das Schicksal…oder der Alleinherrscher…bereithält.

   
 

Aber Simon genießt erst einmal die Freiheiten, die ihm das Eigenheim bietet. Trotzdem freut er sich über den Besuch seines Vaters, der sich überzeugen will, dass es seinem Jüngsten auch an nichts mangelt. Und weil Simon sich manchmal doch etwas einsam fühlt, hat er sich ein Kätzchen - Henry - angeschafft.

   
   
   

Vielleicht ist es gut, dass Simon ausgezogen ist, denn so muss er nicht miterleben, wie Kalvin von uns scheidet. Er selbst merkt sofort, dass etwas nicht stimmt, als er aus dem Bett steigt und den Boden unter seinen Füßen nicht mehr spüren kann. Und dann ist Mephisto auch schon da. Einmal ist Kalvin ihm schon erfolgreich von der Schüppe gesprungen. Doch diesmal lässt der Tod nicht mit sich reden. Das lange und erfüllte Leben von Kalvin geht zu Ende. Der Beginn der dritten Generation läutet auch das endgültige Ende der ersten Generation ein.

 
   
 

Für Frederik ist es ein trauriger Tag. Nun hat er auch seinen zweiten Vater verloren. Aber immerhin muss Stefan nicht länger alleine auf dem Friedhof ruhen. Und auch Lenard vermisst seinen Opa sehr, der ihm doch so viel beigebracht hat.

 
   
 

Auch Lisa vermisst ihr Herrchen, hat sich nach Raynaldos tragischem Tod doch hauptsächlich Kalvin um sie gekümmert. Aber er hat ihr viel beigebracht und das hat sie nicht vergessen. Zu seinen Ehren unternimmt sie die Jagd ihres Lebens und findet einen Brocken reinen Techtelmechteliums. Oh, wie sehr hätte sich Kalvin über diesen Fund gefreut.

 
   
 

So traurig es auch ist, dass Leben muss weitergehen. Und da Lenard nun der Alleinverdiener in der Familie ist, muss er sich ranhalten. Seine Drinks schmecken besser und besser. Und bald teilt ihm die Bardame in seiner Stammkneipe mit, dass er sein Talent in dieser Spelunke verschwenden würde. Also sucht er sich eine bessere Anstellung und findet dieser in seiner Stammdiskothek. Und statt des ewig gleichen Radlers darf er hier nun Long Island Iceteas mixen...wenn denn mal Kundschaft da ist.

   
   
   

Beruflich läuft es somit gut, wenn da bloß nicht die Leere in Lenards Herzen wäre. Und der seit Tagen anhaltende Regen hilft nicht gerade dabei, seine Stimmung zu heben. Und just in dem Moment, wo er sich schon damit abfinden will, für immer alleine zu bleiben, taucht plötzlich Justin auf. Der strömende Regen ist Lenard in dieser Sekunde egal. Und es ist ihm auch egal, dass Justin ihm nichts von seiner Frau gesagt hat. In diesem Moment will er nur noch bei dem Mann sein, der er…liebt. Ja, er liebt Justin und das aus ganzem Herzen.

 
   
 

Und Justin liebt ihn. Daran lässt er keinen Zweifel. Er berichtet dem verdutzten Lenard, dass er sich von seiner Frau hat scheiden lassen. Und sogar seine Anstellung als Professor hat er aufgegeben, um für immer bei Lenard in Setra bleiben zu können. Einen größeren Liebesbeweis hätte Justin Lenard nicht machen können.

 
   
 

Es ist beschlossene Sache, dass Justin bei Lenard einzieht. Da es in Setra aber keine Universität gibt und auch sonst keine Lehrer gesucht werden, muss sich Justin eine neue Beschäftigung suchen. Als Professor für Technik hat er schon immer gerne gebastelt und so lässt er sich, mit dem Segen des Alleinherrschers, kurzerhand als Erfinder registrieren. In Daniels altem Zimmer wird zu diesem Anlass eine Werkbank installiert und die Müllhalden am Hafen werden nach brauchbaren Bauteilen abgesucht.

   
   
 

Aber viel zum Werkeln kommt Justin erst einmal nicht. Zu lange war er von Lenard getrennt und so verbringen die beiden fast jede freie Minute zusammen. Sei es bei einem Konzert im Asiatischen Pavillon…

 
     
 

…oder einfach nur beim gemeinsamen Schauen in die Sterne. Die Lippen der beiden können kaum voneinander lassen.

 
 

Und im heißen Whirlpool erreicht die Leidenschaft der beiden schließlich ihren Höhepunkt. Für Lenard ist es sein Erstes Mal und perfekter hätte er sich diesen Moment nicht vorstellen können.

   
   
   

In der nächsten Nacht erleben die verbliebenen Stacheljungs eine böse Überraschung. Ein Dieb bricht ein. Offenbar genießt das Stachel-Anwesen keinen Schutz mehr, seitdem Frederik nicht mehr aktiv bei der Verbrecherorganisation arbeitet. Aber Kalvin hatte noch in weiser Voraussicht eine Alarmanlage installieren lassen, die sich nun auszahlt. Die Polizei trifft ein, kaum dass der Dieb die Tür aufgebrochen hat und überwältigt diesen erfolgreich.

 
   
 

Frederik beobachtet die Szene gelassen und wundert sich eher über die Unfähigkeit des Berufsgenossen, während Lenard ganz aufgebracht ist. Und Justin? Nun, der ist vor Aufregung glatt in Ohnmacht gefallen. Er mag ja ein guter Küsser sein, zum Helden taugt er aber gewiss nicht.

 
       
 

Frederik tut sich am Anfang etwas schwer mit dem neuen Bewohner in seinem Haus. Und das er sein Schlafzimmer nun für Lenard und Justin räumen soll, will ihm auch nicht recht schmecken. Doch sein Sohn scheint diesen Mann zu lieben, also will er ihm eine Chance geben. Und nach einigen Versuchen der Konversation finden die beiden auch ein gemeinsames Gesprächsthema: Fitness!

 
 
 

Gemeinsam Fitness betreiben auch Lenard und Justin. Morgens eine Runde am Ufer des Flusses zu joggen gehört zum täglichen Programm. Aber selbst dann können die beiden nicht voneinander lassen :)

 
     
 

Und dann, ganz unerwartet, geht Justin vor Lenard auf die Knie und zückt einen Ring. Lenard ist erst sprachlos, doch dann nimmt er unter großem Freudengeschrei Justins Antrag an. Und Justin ist sich sicher, dass diese Ehe, im Gegensatz zu seiner ersten, für immer halten wird.

 
     
 

Die Hochzeit soll so bald wie möglich stattfinden. Und natürlich darf ein Junggesellenabschied nicht fehlen. Und als ganz besondere Überraschung wurden nicht nur ein, nein gleich zwei Stripper engagiert. Lenard ist begeistert.

 
   
 

Er ist sich sicher, dass er diese Überraschung seinen Brüdern zu verdanken hat, die er zum Dank mit Sekt bespritzt oder sich auch wahlweise von diesen damit bespritzen lässt. Simon und Daniel haben sich sogar für Partnerlook entschieden, was ihre Kopfbedeckung angeht. Es wird ein grandioser Abend.

 
   
 

Aber wie so oft liegen Freud und Leid nah beieinander. Am nächsten Morgen stattet Mephisto dem Hause Stachel erneut innerhalb einer Woche einen Besuch ab. Diesmal ist es seien Pflicht Lisa in die Ewigen Jagdgründe zu geleiten. Und dann gibt er Frederik deutlich zu verstehen, dass auch seine Tage auf Simerden langsam aber sicher gezählt sind. Frederik muss bei dieser Nachricht schwer schlucken.

 
     
 

Umso wichtiger ist es, dass die ihm verblieben Zeit sinnvollgenutzt wird. Die Hochzeit von Lenard und Justin wird also wie geplant durchgezogen. Selbst das schlechte Wetter hält die beiden nicht davon ab. Irgendwie scheint Regen am Hochzeitstag schon so etwas wie Tradition bei den Stachelmännern zu sein.

 
     
 

Die Feier findet in einem recht intimen Kreis statt. Ein paar enge Freund der Familie sind erschienen und natürlich dürfen Simon und Daniel nicht fehlen. Erster träumt davon, mit seinem neuen Freund Dustin Costa - aus Salvador und Simon ist dann nämlich doch nichts geworden - bald schon selbst vor den Traualtar treten zu können. Zweiterer denkt gern an seine eigene Hochzeit mit Bert zurück, damals als alles noch einfach und unkompliziert schien. Denn momentan ist seine Ehe ein einziger Kampf und er ist sich nicht sicher, wie lange er noch bereit ist, weiter zu kämpfen.

 
   
 

Da das Wetter schlechter und schlechter wird, wird die Feier kurzerhand in das Innere des Hauses in das neu eingerichtete Esszimmer verlegt. Und am Abend sind sich Lenard und Justin sicher, dass kein Sim vor ihnen eine schönere Hochzeit hatte.

 
     
 

Und auch Frederik denkt gerne an diesen Tag zurück. Nicht nur, weil sein Sohn so glücklich ist, nein, auch er hat noch einmal das Glück in Form von Kenneth Wanton-Dupont gefunden. Noch ist die Beziehung ganz am Anfang, aber wer weiß wohin sie sich noch entwickeln wird?

 
  Ende Woche 1 Generation 3  

 

 

Woche: 1